Image-Kampagne
Kunde: STERISYS PGmbH
STERISYS wurde 2008 gegründet und hat sich seitdem erfolgreich am internationalen Markt etabliert. Heute steht das belgische Unternehmen mit Sitz in Belgien und Luxemburg für höchste Kompetenz rund um innovative Sterilisationsanlagen für Ethylenoxid-Verfahren. Das Angebot reicht von der Layout-Konzeption, Herstellung und Inbetriebnahme neuer Sterilisationsanlagen über Wartung bis hin zur Neu-und Umgestaltung bestehender Sterilisationsanlagen.
Unsere Leistungen:
- Logo
- Webseite
- Flyer
- Einladungen
- Messefilm
- Messebanner/-plakate
- Social Media
- Pressemeldungen
- Online-Banner
- Weihnachtskarte
- Autobeschriftung
- Visitenkarten
- Anschreiben
- Pressemitteilungen
- Powerpoint
Ausgangslage war ein unzureichendes Auffinden der Webseite von STERISYS in den Suchmaschinen.
Auch ging es dem Unternehmen um die langfristige Zusammenarbeit mit einem erfahrenen, strategisch aufgestellten Marketing- und Werbepartner.
ka:en gewann den ausgeschriebenen Pitch zwischen mehreren Agenturen.
Um die Zusammenarbeit auf eine optimale Grundlage zu stellen, wurde seitens ka:en folgendes initiert und durchgeführt:
1. Workshop zur Positionierung/künftigen Strategie des Unternehmens
2. Kommunikationskonzept rund um sämtliche Marketing- und Werbemaßnahmen, angelegt für ein Jahr
Auf Basis der Workshopergebnisse und weiteren Analysen entwickelte ka:en einen neuen Unternehmensauftritt. Nach der Präsentation des neuen Logos und Erscheinungsbildes wurden die aufeinander aufbauenden Maßnahmen des Kommunikationskonzeptes sukzessive realisiert - von der Webseite bis hin zur neuen Geschäftsausstattung.
Der Schwerpunkt an kontinuierlichen Maßnahmen liegt vor allem in der Pressearbeit und Social Media. Da STERISYS zweimal im Jahr als Messeaussteller fungiert, wurde hier ein aussagekräftiger Messefilm, Messebanner, Flyer etc. entwickelt.
Im Rahmen der Neuaufstellung der STERISYS PGmbH wurde ein komplett neues Corporate Design entwickelt.
Das Ziel, STERISYS als ein modernes, innovationsbewusstes Unternehmen zu positionieren, wird so nachhaltig an die Kunden transportiert.
Die Farbgebung wurde modernisiert, ebenso das Logo überarbeitet und eine neue Bildsprache entwickelt.
Mit veränderter Marketingkonzeption und einem neuer Positionierung setzt das Unternehmen frische Impulse bei seinen Kunden.
Die strategische Vorgehensweise bei allen künftigen Marketing- und Werbemaßnahmen gewährleistet einen kontinuierlichen Auftritt in den verschiedensten Medien.